Prov Farbenfreunde

Övningen är skapad 2021-03-18 av Anna_tyskalarare. Antal frågor: 15.




Välj frågor (15)

Vanligtvis används alla ord som finns i en övning när du förhör dig eller spelar spel. Här kan du välja om du enbart vill öva på ett urval av orden. Denna inställning påverkar både förhöret, spelen, och utskrifterna.

Alla Inga

  • Ich schmecke sehr gut. Jag smakar bra.
  • Alle haben dieselbe schöne Farbe - welche? Alla har samma fina färg. Vilken?
  • Ich mag auch viele andere Gemüse- und Obstsorte - zum Beispiel Salat und manche Äpfel. Jag gillar också andra frukter och grönsaker, till exempel sallad och några äpplen.
  • Grüß Gott! Ich bin Gunter Gurke. Hej! Jag är Gunter gurka.
  • Ich wohne in der Schweiz und ich liebe vor allem den Schnee in den Alpen. Jag bor i Schweiz och älskar framför allt snön och alperna.
  • Ich mag auch Vanilleeis, weisse Schokolade und Wolken am Himme Jag gillar också vaniljglass, vit choklad och molnen på himlen.
  • Man sagt, das ich sauer und unangenehm bin. Man säger att jag är sur och otrevlig.
  • Ich liebe die Sonne und den Löwenzahn. Jag älskar solen och maskrosor.
  • Ich bin heimlich in die Blaubeere verliebt. Jag är hemligt kär i blåbäret.
  • Ciao! Ich heisse Peter Pflaume und ich bin ein cooler Typ. Hej! Jag heter Peter plommon och jag är en cool kille.
  • Ich bin Evi Erdbeere! Ich schmecke sehr gut und du isst mich am besten mit Sahne oder Eis. Ich liebe Tomaten, rote Rosen, Herzen, Walderdbeeren, die Feuerwehr und Stoppschilder. Was liebt sie? Zwei Beispiele Tomaten, rote Rosen, Herzen, Walderdbeeren, die Feuerwehr und Stoppschilder
  • Ich bin Gunter Gurke. Gurken sind ein tolles Gemüse. Ich bin so lang und schmal, und vor allem habe ich eine schöne Farbe. Ich mag auch viele andere Gemüse- und Obstsorte - zum Beispiel Salat, manche Äpfel, manche Weintrauben und Birnen. Welche Gemüse ist ein tolles Gemüse? Gurken
  • Ciao! Ich heisse Peter Pflaume. Wie sagt er “Hallo”? Ich bin ein cooler Typ. Ich mag den Himmel und das Wasser mehr als meine “Obstfreunde”. Aber ich bin heimlich in die Blaubeere verliebt. Die hat so eine wunderschöne Farbe - welche? Ciao
  • Zora Zitrone - das bin ich. Man sagt, das ich sauer und unangenehm bin, aber ich finde, das ist Quatsch! Ich liebe die Sonne und den Löwenzahn, aber auch manche Birne und Äpfel. Welche Farbe hat Zora? Gelb
  • Mirko Milch heiße ich. Ich wohne in der Schweiz und ich liebe vor allem den Schnee in den Alpen. Ich mag auch Vanilleeis, Joghurt, weisse Schokolade und Wolken am Himmel. Was mag er mit dem Himmel? Wolken

Alla Inga

Utdelad övning

https://glosor.eu/ovning/prov-farbenfreunde.10348780.html

Dela