Auf nach Schweden, uppdelat

Övningen är skapad 2020-01-19 av klarahedberg. Antal frågor: 12.




Välj frågor (12)

Vanligtvis används alla ord som finns i en övning när du förhör dig eller spelar spel. Här kan du välja om du enbart vill öva på ett urval av orden. Denna inställning påverkar både förhöret, spelen, och utskrifterna.

Alla Inga

  • die Reise hierher 1 Die Reise hierher war wirklich ein Abenteuer. Zuerst ist es stressig geworden und ich habe fast die Plätzchen und die Kekse zu Hause vergessen. Aber am Ende ist alles gut gelaufen.
  • die Reise hierher 2 Ich bin am 22. mit Olof nach Stockholm geflogen und dann sind wir weiter mit dem Zug nach Nordschweden gefahren.
  • zu hause bei Olof 1 Zu Hause bei Olof war viel los, als wir hierher gekommen sind. Die ganze Familie hat gekocht und dekoriert wie verrückt, weil Weihnachten wichtig für Schweden ist.
  • zu Hause bei Olof 2 Am Heiligabend ist es mir fast ein bisschen zu viel geworden aber um drei Uhr war es ruhig. Anstatt in die Kirche am Nachmittag zu gehen, schauen sie Disney Filme im Fernsehen.
  • zu Hause bei Olof 3 Wir haben also Donald Duck zusammen gesehen. Alle außer den Kindern, die das heimlich am Tag vorher im Internet gesehen haben.
  • nach dem Fernsehen 1 Nach dem Fernsehen hat es ein großes Buffet gegeben, das sie Julbord nennen. Ich habe mich voll gestopft mit Schinken, Hering, Lachs und Fleischbällchen.
  • nach dem Fernsehen 2 Ich bin so satt geworden und nachher haben wir auch noch um den Weihnachtsbaum getanzt und Weihnachtslieder gesungen.
  • die Bescherung 1 Danach war die Bescherung. Bei dir zu Hause ist immer das Christkind gekommen, als ich klein war, aber hier hat sich ein Nachbar zum Weihnachtsmann verkleidet.
  • die Bescherung 2 Olofs Nichte hat zuerst vor Schrecken geweint und dann vor Freude, als sie ihr erstes Handy bekommen hat.
  • Am ersten Weihnachtstag 1 Am ersten Weihnachtstag bin ich schrecklich müde gewesen, weil Olof mich schon um sechs geweckt hat. In Schweden geht man am Morgen in die Kirche, sie nennen das Julotta.
  • am ersten Weihnachstag 2 Zuerst habe ich wenig Lust gehabt. Aber am Ende war es wirklich stimmungsvoll, weil wir durch den Schnee zu Fuß zur Kirche gegangen sind.
  • am ersten Weihnachstag 3 Es hat heute Nacht wieder geschneit und es sieht hier wirklich wie ein Bullerbütraum aus.

Alla Inga

Utdelad övning

https://glosor.eu/ovning/auf-nach-schweden-uppdelat.9561186.html

Dela